LIEFERANTE


CAFE L'EXCLUSIV – THALWIL

KAFFEEBOHNEN

 

Gusti Liedl hat 1980 nach langjähriger Tätigkeit in der Kaffeebranche, den Handelsbetrieb «Café L'Exclusiv» gegründet. Gusti ist seit erster Stunde eine treue Seele und ein kompetenter Begleiter an unserer Seite.

Die Kaffeemischung «Espresso», die wir von ihm beziehen, ist eine Edelmischung aus dem Hause L'Exclusiv und stammt aus besten Provenienzen aus Zentral- und Südamerika.

100% ARABICA!

 

www.l-exclusiv.ch

ARBACH MILCH – MEILEN

VOLLMILCH & JOGHURT

 

Unsere Vollmilch kommt vom Hof Arbach aus Meilen. Verarbeitet wird die Milch im Birkenhof Uster.

Wir sind stolz auf unsere Meilemer-Milch!

 

 

Facebook: Arbach Milch


BRIGITTES BACKSTUBE – MEILEN

BACKWAREN 

 

Aus regionalen und hochwertigen Zutaten werden in Brigittes Backstube mit viel Liebe feinste und währschafte Backwaren hergestellt. 

Immer herzlich, frisch, natürlich und saisonal! 

 

www.brigittes-backstube.ch

ROSENHOF MALANS – BÜNDER HERRSCHAFT

ALPKÄSE

 

Familie Boner führt einen kleinen Familienbetrieb in Malans in der Bündner Herrschaft. Eine bunte Schar von Nutztieren sind auf dem Hof anzutreffen. Familie Boner bewirtschaftet nebst den Tieren auch Getreide, Silomais bis hin zu Wiesen – all diese Kulturen ergeben das Futter für die eigenen Tiere.

 

 

www.rosenhof-malans.com


SCHWARZENBACH – ZÜRICH

TEE 

 

Das traditionsreiche Kolonialwarengeschäft H. Schwarzenbach im Zürcher Oberdorf wurde 1864 von Heinrich Schwarzenbach I. gegründet. Geführt wird das Delikatessengeschäft an der Münstergasse noch immer von der Familie Schwarzenbach, heute bereits in der fünften Generation. Ihr sensationeller Tee und die einmaligen Dörrfrüchte möchten wir Euch nicht vorenthalten!

 

www. schwarzenbach.ch

GETRÄNKEMÄRT URS RAUCH – MEILEN

GETRÄNKE DIVERS

 

Unser Getränkelieferant ist schnell, unkompliziert und er findet alles, was wir uns wünschen!

Mit viel Leidenschaft für jegliche Art von Getränken ist uns Roman Hämmig von Anfang an treu zur Seite gestanden. Durch seine Erfahrung mit Events im Dorf wusste er schon vor der Eröffnung, was unsere Gäste bestellen werden!

 

www.getraenkemaert.ch


WEINGUT REBHALDE – STÄFA

WEISSWEIN – SAUVIGNON BLANC

 

Das Weingut Rebhalde liegt auf einer Terrasse über dem Lattenberg im Westen von Stäfa und bietet einen einmaligen Panoramablick über den See und die Alpen. Ein stets herzlicher und kompetenter Familienbetrieb.

Sven Hohl ist ein Freund von uns und wird als Nachfolger des Weinguts Rebhalde bestimmt noch einiges Neues aus dem Boden der Zürichsee-Region zaubern!

 

www.hohl-weine.ch

SCHNORF WEINBAU – UETIKON AM SEE

WEISSWEIN – RÄUSCHLING

 

Das alteingesessende Uetiker Geschlecht und die Rebstöcke sind mit der Zürichsee Region verwurzelt. Die Bewirtschaftung von 2.3 Hektaren Weinbaufläche setzt den Fokus auf Qualität anstatt Quantität. Erstklassige regional geprägte Weine.

Martin Schnorf, der gelernte Landwirt, hat sich seit einigen Jahren dem Rebbau verschrieben. So setzt er sein Wissen gekonnt in die Pflege der Reben ein und liefert schlussendlich seine Weine persönlich mit viel Herzlichkeit seiner Kundschaft aus.

 

www.schnorf-weinbau.ch


M&S WEINBAU FANAS – PRÄTTIGAU

GRAPPA – M&S GRAPP.. 

 

Der Weinberg von M&S Weinbau liegt knapp 1000 m.ü.M. Daher mussten sich die beiden Winzer für die frühreifende Sorte Solaris (weiss) entscheiden. Aussergewöhnlich ist die Widerstandskraft gegen Pilzkrankheiten. Somit können sie auf Pflanzenschutzmittel verzichten. Einzig gegen falschen Mehltau wird sehr dosiert etwas Schwefel verwendet. 

 

www.fanaserweine.ch

EISBÄRGLACE – MÄNNEDORF

GLACE

 

Daniela Rüegg ist gelernte Konditorin-Confiseurin aus Männedorf und arbeitet Teilzeit im Fridies!

Seit mehr als 20 Jahren produziert sie mit viel Leidenschaft über 20 Sorten feinste Glace und verzichtet dabei auf künstliche Aromen.

 


METZGEREI BALSIGER – WATTENWIL (BE)

FLEISCH

 

Die Familien-Metzgerei stellt bestes Qualitäts-Frischfleisch aus eigener Produktion und der Region Wattenwil (BE) her.

Direkt vom Bauern – keine Massentierhaltung – eigener Küchenrauch – alle Wurstwaren werden glutenfrei hergestellt.

 

www.metzgerei-balsiger.ch

TRAITAFINA AG – LENZBURG (AG)

SALAMI

 

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Ein gutes Stück Fleisch ist ein Lebensgefühl und zaubert ein Lachen auf die Gesichter der Geniesser. Deshalb legen nur erfahrene Fleischer Hand an die Produkte von Traitafina.

 

www.traitafina.ch