LIEFERANTEN


METZGEREI BALSIGER – FLEISCH

 

Unsere Familien-Metzgerei! Qualitäts-Frischfleisch aus eigener Produktion und der Region Wattenwil (BE).

Direkt vom Bauern – keine Massentierhaltung – eigener Küchenrauch – alle Wurstwaren werden glutenfrei hergestellt.

 

www.metzgerei-balsiger.ch

BRIGITTES BACKSTUBE - BACKWAREN

 

Aus regionalen und hochwertigen Zutaten werden in Brigittes Backstube mit viel Liebe feinste Backwaren hergestellt. 

Immer herzlich, frisch, natürlich und saisonal! 

 

www.brigittes-backstube.ch


SCHARRENBERG VOLLKORNBÄCKEREI - BACKWAREN

 

 

Diese Bäckerei steht für Handwerk, traditionelle Herstellung und teilweise sogar eigene Vermahlung von Vollkornmehl. Lotti und Ihre Crew stellen hier schmackhafte Bio-Backwaren mit viel Liebe und Können her. Alle Backwaren sind biozertifiziert. 

 

www.vollkorn-baeckerei.ch


LA PANADERIA – BACKWAREN

 

100% handgemacht!

Mit viel Leidenschaft und Berufsstolz werden in der kleinen Backstube in Uetikon am See feinste Backwaren hergestellt. 

Unser Hausbrot, welches wir für «Prunkschnitten», «Iklemmts» und «Fuschbrot» verwenden, ist eine Eigenkreation der Panaderia nur für uns!

 

www.lapanaderia.ch

ROSENHOF MALANS – ALPKÄSE

 

Familie Boner führt einen kleinen Familienbetrieb in Malans in der Bündner Herrschaft. Eine bunte Schar von Nutztieren sind auf dem Hof anzutreffen. Familie Boner bewirtschaftet nebst den Tieren auch Getreide, Silomais bis hin zu Wiesen – all diese Kulturen ergeben das Futter für die eigenen Tiere.

Ihr Motto – das Beste, das wir je gehört haben, übernehmen wir gerne auch für's Fridies:

 

«NICHT BIO SONDERN LOGISCH» 

 

www.rosenhof-malans.com


ZUCKERROSE – BACKWAREN

 

Romy Frey backt unsere wunderschönen Cupcakes und feinste Brownies. Mit viel Liebe und Leidenschaft steht die gelernte Konditorin in der Backstube und kreiert eigenhändig sogar unsere heissgeliebten schwarzen Herzen auf den Backwaren!

 

ZuckerRose

CAFE L'EXCLUSIV – KAFFEE

 

Gusti Liedl hat 1980 nach langjähriger Tätigkeit in der Kaffeebranche, den Handelsbetrieb «Café L'Exclusiv» gegründet. Gusti ist seit erster Stunde eine treue Seele und ein kompetenter Begleiter an unserer Seite.

Die Kaffeemischung «Espresso», die wir von ihm beziehen, ist eine Edelmischung aus dem Hause L'Exclusiv und stammt aus besten Provenienzen aus Zentral- und Südamerika.

100% ARABICA!

 

www.l-exclusiv.ch


SCHWARZENBACH – TEE 

 

Das traditionsreiche Kolonialwarengeschäft H. Schwarzenbach im Zürcher Oberdorf wurde 1864 von Heinrich Schwarzenbach I. gegründet. Geführt wird das Delikatessengeschäft an der Münstergasse noch immer von der Familie Schwarzenbach, heute bereits in der fünften Generation. Ihr sensationeller Tee und die einmaligen Dörrfrüchte möchten wir Euch nicht vorenthalten!

 

www. schwarzenbach.ch

GETRÄNKEMÄRT URS RAUCH – GETRÄNKE

 

Unser Getränkelieferant ist schnell, unkompliziert und er findet alles, was wir uns wünschen!

Mit viel Leidenschaft für jegliche Art von Getränken ist uns Roman Hämmig von Anfang an treu zur Seite gestanden. Durch seine Erfahrung mit Events im Dorf wusste er schon vor der Eröffnung, was unsere Gäste bestellen werden!

 

www.getraenkemaert.ch


WEINGUT REBHALDE – WEIN

 

Das Weingut Rebhalde liegt auf einer Terrasse über dem Lattenberg im Westen von Stäfa und bietet einen einmaligen Panoramablick über den See und die Alpen. Ein stets herzlicher und kompetenter Familienbetrieb.

Sven Hohl ist ein Freund von uns und wird als Nachfolger des Weinguts Rebhalde bestimmt noch einiges Neues aus dem Boden der Zürichsee-Region zaubern!

 

www.hohl-weine.ch

SCHNORF WEINBAU – WEIN

 

Das alteingesessende Uetiker Geschlecht und die Rebstöcke sind mit der Zürichsee Region verwurzelt. Die Bewirtschaftung von 2.3 Hektaren Weinbaufläche setzt den Fokus auf Qualität anstatt Quantität. Erstklassige regional geprägte Weine.

Martin Schnorf, der gelernte Landwirt, hat sich seit einigen Jahren dem Rebbau verschrieben. So setzt er sein Wissen gekonnt in die Pflege der Reben ein und liefert schlussendlich seine Weine persönlich mit viel Herzlichkeit seiner Kundschaft aus.

 

www.schnorf-weinbau.ch


ERICH MEIER – WEIN

 

Jeder Wein von Erich Meier trägt eine unverwechselbare Handschrift. Er legt Wert auf Nachhaltigkeit und achtet stets auf ein gutes Gleichgewicht – im Rebberg ebenso wie im Wein selbst. In jeder Flasche steckt die jahrelange Erfahrung, das ganze Wissen und viel Arbeit im Rebberg und im Keller. 

 

www.erichmeier.ch

M&S WEINBAU FANAS – GRAPP.. & SOMMERWEIN

 

Der Weinberg von M&S Weinbau liegt knapp 1000 m.ü.M. Daher mussten sich die beiden Winzer für die frühreifende Sorte Solaris (weiss) entscheiden. Aussergewöhnlich ist die Widerstandskraft gegen Pilzkrankheiten. Somit können sie auf Pflanzenschutzmittel verzichten. Einzig gegen falschen Mehltau wird sehr dosiert etwas Schwefel verwendet. 

 

www.fanaserweine.ch


EISBÄRGLACE – GLACE

 

Daniela Rüegg ist gelernte Konditorin-Confiseurin aus Männedorf.

Seit mehr als 20 Jahren produziert sie mit viel Leidenschaft über 20 Sorten feinste Glace.

Auf künstliche Aromen wird verzichtet, was wir sehr zu schätzen wissen!

 

SCHÖNEGRÜSSE.CH – KARTEN

 

Nina Binkert lebt in der Nähe von Zürich und ist gelernte Grafikerin. Mit Wasserfarbe, Tusche und allerlei gesammelten Materialien entwirft sie Ihre Sujets. Liebevoll gestaltet mit auserwählten Farbkombinationen und aus hochwertigem Material zaubern Ihre Grusskarten als Dekoration, Geschenk oder Postkarte einen Hauch Träumerei in jedes Umfeld.

 

www.schoenegruesse.ch